Arbeitsamttest und Tinitusseminar

In dieser Woche hatte ich meinen großen Test beim Arbeitsamt. Die Ergebnisse des 3-4 Stunden Test haben wir mit einem Psychologen besprochen. Zusammen haben wir überlegt, welche Berufe zu mir passen. Ich versuche nun ein Praktikum im Bereich Anwendungsentwicklung zu bekommen, denn nach den Testergebnissen könnte ich das schaffen, ob das aber im wahren Leben auch so ist, muss ich ausprobieren.  


Am Abend habe ich einen Tinitusworkshop besucht. Nach der OP im Dezember habe ich leider einen sehr starken Ton im rechten Ohr. Das Seminar hat Dr. Zastrow gehalten und es wurde vom Health TV aufgenommen. Auch wir Anwesenden wurden Interviewt. Was ich gelernt habe: Man darf dem Tinitus keinen großen Raum im Leben einräumen, sondern muss über den Ton hinweghören.  


Am nächsten Tag bin ich mit meinem Vater und meiner Schwester nach Los Angeles geflogen. Davon berichte ich dann in der nächsten Woche.