Schreiben und die ersten Worte

Heute habe ich mit einem Block und einem Stift geschrieben. Meine ersten Worte waren „Halo Ma..“

Heute ziehe ich meine Beine selbstständig an, helfe denen aber nach indem ich mit den Händen an den Beinen ziehe.

 

Ich habe Schmerzen im Rücken. Ein Arzt kam und hat mit mir Lautübungen gemacht. Er sprach zu mir wie zu einem Baby. Mir gelingt es bei dem Arzt ein A und ein O zu sagen.

 

Meine Mutter bringt mir heute meinen Laptop mit und das erste was ich mache ist…. Minecraft auf! Das war alles andere als Einfach, da ich nur sehr grob meine Hände bewegen kann. Ich habe meiner Mutter dann auf das Papier geschrieben wo sie drücken muss und bin durch die Minecraftwelt geflogen.

 

Am Nachmittag hatte ich meinen Laptop auf dem Schränkchen und habe diesen mit der Maus auf dem Bett bedient. Mein Pfleger ist ziemlich cool. Als mein Vater mich fragt, wer mich besuchen soll schreibe ich:„JEder der mag“ Meine Beine schmerzen. Mein Blick ist oft starr und ich ziehe meine Oberlippe immer stark an.

 

Ein Pfleger kam und fragte mich, welchen Advengers Film ich schaue und dann sagte ich „eins“. Auf die Frage ob ich Teil 2 schon kennen sage ich „ja“. Das war für mich eine riesen Anstrengung und hörte sich auch komisch an, aber ich kann wieder sprechen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0